Jahrestagung der Historischen Kommission
„Stadt und maritime Identität(en)“: Fachvorträge und eine öffentliche Abendveranstaltung bei der Jahrestagung der Historischen Kommission für Niedersachsen und Bremen in Bremerhaven.
Schon zum 150. Stadtjubiläum veranstaltete die Historische Kommission für Niedersachsen und Bremen ihre Jahrestagung in Bremerhaven. Auch 2027 werden sich renommierte Historiker:innen in Bremerhaven treffen und über maritime Geschichte diskutieren. Der Titel „Stadt und maritime Identität(en)“ weist auf die enge Beziehung zwischen Hafenstädten und den dort lebenden Menschen und der Schifffahrt hin.
An verschienenen Orten! Stadtarchiv Bremerhaven, Deutsches Schifffahrtsmuseum, Historisches Museum, Deutsches Auswandererhaus